Viele Influencer sind ja nichts anderes als grandiose Schauspieler – egal ob es hagelt oder schneit – auf ihren Profilen sieht man nur eitler Sonnenschein. Aber vielen Followern ist das auch total egal – und wenn dann mal ein Influencer beim Lügen und schummeln erwischt wird, geht ein grosser Aufschrei durch die Social Media.

Das darf zur Zeit die Kim Kardashian und ihr XL Füdli (Arsch) gerade erleben. Viele Follower bewundern ja ihr dicken, fetten Arsch und sie selbst verdient damit Millionen. Überall wo man die Kim Kardashian ihr Arsch zeigt ist er glatt wie ein Babypopo – und jetzt ist herausgekommen, dass die Kim hier wohl mehr schummelt als es die Wahrheit entspricht.

Anfangs der Woche sind Paparazzi-Bilder aus Kardashians Mexiko-Ferien aufgetaucht, welche die unretouchierte Wahrheit zeigten: Kardashians Super-Po ist von unschönen Dellen übersät. Ein krasser Gegensatz zu dem sonst glattgebügelten Füdli, das Kim auf Instagram verbreitet.

Hat Kardashian ihre Karriere auf einer Lüge aufgebaut und ihren Po jahrelang mit Hilfe von Photoshop glattgebügelt? Oder hat die Ehefrau von Kanye West (39) mit Schönheits-OPs nachgeholfen? Wahrscheinlich beides, sagt Werner Mang (67), Chefarzt der Bodenseeklinik in Lindau (D): „Der Po von Kim Kardashian ist alles andere als ästhetisch; Dellen, Cellulite, unförmig, wohl durch zu viel Fett- und Silikonimplantate.“ Dass Kim Kardashian Gesäss an anderen Tagen wieder straff aussieht, könne mit weiteren Eingriffen zu tun haben. „Dellen kann man innerhalb von 24 Stunden mit Hyaloronsäure oder Fettinjektionen ausgleichen“, so Mang.

Die Fans des Reality-Stars sind jedenfalls wütend und es tobt ein richtiger Shitstorm in den Social Media. Allein diese Woche hat Kardashian über 100’000 Instagram-Follower verloren. Dazu hagelt es Kritik: «So siehst du also wirklich aus, Kim!», schreibt ein User auf Twitter. Ein anderer meint: «Unglaublich, an dir ist alles gefälscht!»

Kim Kardashian zeigt sich derweil unbeeindruckt und postet ein neues Selfie von sich im Bikini – dellenfrei. Dazu schreibt sie: «Ich sitze hier am Strand mit meinem makellosen Körper.»

Fazit

Immerhin stört es die Frau bei knapp 100’000’000 Follower nicht wenn sie über 100’000 Follower mal verliert – sie hat ja noch genug. Aber hier sieht man schön, dass ein Influencer der seine Followerbasis verärgert, diese auch sehr schnell wieder verlieren kann und im schlimmsten Fall ist so etwas dann auch das Karriereende.