Ihr habt sicher vom Drachenlord in Deutschland gehört. Rainer Winkler – so heisst er ist für eines sehr berühmt und zwar für seine Hater. Die haben ihn bereits Jahrelang an seinem alten Wohnsitz belagert und dann auch da vertrieben. So wie ich das in den letzten Jahre erlebt habe, geniesst er den Hass der Leute auch wenn es für ihn immer wieder harte Konsequenzen gab.

Nachdem ihn ja Youtube vor einiger Zeit komplett gesperrt hat, ist er nun wieder auf Tiktok aktiv. Das hat natürlich die Hater wieder auf den Plan gerufen.

Nachdem ein Bild von Drachenlord und dem deutschen Doku-Chef von Netflix aufgetaucht ist, drehen die Leute durch. Spätestens nachdem jemand einen Netlix Vertrag mit dem Drachenlord geleakt hat – brennt mal wieder der Drachenlordhass.

Laut diesem Vertrag bekommt der Rainer 20’000 Euro für seine Zusammenarbeit – darin sollte eine Dokumentation über die Lebensgeschichte vom Drachenlord gedreht werden.

Ja jetzt gibts viele die sagen, der Vertrag sei nicht echt und alles nur PR vom Drachenlord selbst. Ich weiss natürlich nicht ob das Stimmt, aber ich habe hier mal ein Video des bekannten IT Rechtsanwalt aus Deutschland Christian Solmecke wo er sich den Vertrag genau anschaut.

Wie auch immer, ich finds immer wieder spannend wenn Verträge von Influencer veröffentlicht werden, dann sieht man was so Influencer verdienen und was sie dafür tun müssen