Ich habe euch ja vor wenigen Tagen bereits erzählt, was da gerade in Irland los ist – wo sich Influencer bekämpfen. Wer den Artikel noch nicht kennt – hier ist er: Krieg der Influencer.

Nach diesem Artikel wurde ich regelrecht gekreuzigt, denn ich sagte – dass der Hotelbesitzer nicht ganz sauber ist und er sicher ne versteckte Agenda hat. Ich wurde von Journalisten und anderen Bloggern und Influencerhasser beschimpft.

Auch wenn ich diesen Hotelbesitzer nicht mag – eines muss man ihm lassen – er hat einen Sinn fürs Geschäft. So hat er in den letzten Tagen auch noch ein paar T-Shirts präsentiert, die man bei ihm natürlich kaufen kann

Aber das war ihm natürlich nicht genug – er hat auch gleich noch eine Rechnung geschrieben und anscheinend der Elle Darby zugeschickt für seine PR Kampagne

Und natürlich hat er das ganze à la White House auch noch als Pressekonferenz in Szene gesetzt

Fazit

Diese Geschichte könnte hässlich werden – denn bald ist die Grenze zu Cyberbullying und dann klagt die Influencerin erfolgreich gegen den Hotelbesitzer – oder der Hotelbesitzer verklagt die Influencerin weil dank den vielen 0 Stern Bewertungen sein Hotel im Arsch ist.

Auf alle Fälle kommt mir die Geschichte einfach komisch rein – die verhauen sich jetzt solange bis der erste heult.

P.S Auf Twitter gibts jetzt sogar einen eigenen Hashtag zum diesem Thema: #BloggerGate